Projekte - Details

AOVE-Ferienprogramm 2020

Die Arbeitsgemeinschaft Obere Vils-Ehenbach (AOVE) hat auch in Zeiten von Corona wie in den vergangenen Jahren ein Ferienprogramm für Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren auf die Beine gestellt. Während der Sommerferien wurden vier Termine angeboten: Von der geheimnisvollen Märchenwanderung bis hin zu Tierexpeditionen für kleine und große Forscher und Entdecker war für alle etwas dabei. Die Angebote waren vermutlich aufgrund der aktuellen Situation dieses Jahr zum Teil weniger stark besucht als in der Vergangenheit. Wir möchten aber auch im kommenden Jahr wieder viele Kinder in den Sommerferien zum Mitmachen und Zuhören animieren und freuen uns schon auf die kommende Saison mit spannenden neuen und bewährten Angeboten.

Insgesamt haben über 60 Kinder zum Teil mit Begleitung an den Terminen teilgenommen. Über 90 Prozent der Teilnehmer stammen aus der AOVE-Region oder aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach. Das Sommerferienprogramm fand in Gebenbach, Hahnbach und Schnaittenbach statt. Wir möchten uns hiermit auch recht herzlich bei unseren Kulturführern/innen Gretl Mildner, Franz Errras, Gerd Ponkratz, Albert Rösch und Beppo Schuller für ihr außerordentliches Engagement bedanken, auch in dieser Zeit.

Zurück zur Übersicht